Die Hallenser Westfalen

Internationale Studentenverbindung in Halle (Saale)

Wer wir sind

Das Corps Guestphalia Halle ist die älteste Hallenser Studentenverbindung und das älteste Corps im Dachverband des KSCV.

Seit 1789 bilden wir eine lebendige Gemeinschaft alter und junger Akademiker, die sich durch die Idee lebenslanger und generationenübergreifender Freundschaft verbunden fühlen.

Mit aktuell über 130 Mitgliedern im In- und Ausland ist das Corps ein großer akademischer Bund, dem viele bekannte Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft sowie Politik angehören und gehörten.

Als Hallenser Westfale aktiv zu sein heißt, das Leben intensiver zu leben.

Aktivität bei Guestphalia bedeutet, schon in jungen Jahren Verantwortung für das tägliche Leben auf dem Corpshaus zu übernehmen, Bälle sowie Feste und Parties zu organisieren und zu besuchen und dabei die Welt zu erkunden.

Neben unserem hohen gesellschaftlichen Vergnügungsanspruch bedeutet die Aktivität aber auch Leistungszeit im akademischen Bereich.

Du bist Student in Halle oder beginnst in Kürze ein Studium?

Dich zeichnet Leistungsbereitschaft sowie Weltoffenheit aus. Für Dich soll das Studium aus mehr als Bibliothek und Hörsaal bestehen. Du bist ein Teamplayer und möchtest Dich in einer großen akademischen Gemeinschaft interdisziplinär weiterentwickeln.

Diese Attribute treffen auf Dich zu und beschreiben in wenigen Worten Dein Profil?

Dann ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Erfahre in einem ersten Gespräch mehr darüber, wer und was Dich bei uns erwartet.

Du kannst ungeachtet deiner Staatsangehörigkeit, sozialen oder ethnischen Herkunft oder Religionszugehörigkeit Mitglied sein.

Unser Corpshaus

Corps Guestphalia Halle
Burgstraße 40
06114 Halle (Saale)